Schedules


    📅



    test

    12/07/2025 4:20 am

    In aller Freundschaft (S06/E26)

    Flammen

    Nach einem Brand in einem Leipziger Wohnhaus versorgen die Ärzte der Sachsenklinik die Verletzten. Unter ihnen ist der junge Marius Zimmermann. Er hat großflächige Verbrennungen erlitten. Elena behandelt ihn und bereitet eine umfangreiche Hauttransplantation vor. Auch die beiden Feuerwehrleute, die ihn gerettet haben, werden eingeliefert. Während der eine, Mark Faber, nur leicht verletzt ist, erliegt sein Kollege noch im OP seinen Verletzungen. Für Mark bricht eine Welt zusammen: Der verstorbene Kollege war sein bester Freund. So klammert er sich nun an die Hoffnung, dass Marius überleben wird. Auf diese Weise wäre wenigstens nicht alles vergebens gewesen. In der Klinik lernt Mark Marius` Mutter Christiane kennen. Sie und ihr Sohn hatten offenbar ein enges Verhältnis. In ihrem gemeinsamen Leid rücken die beiden recht bald immer enger zusammen. Es entspinnt sich eine Freundschaft, aus der eventuell mehr werden könnte. Dann stößt Dr. Elena Eichhorn bei Marius` Behandlung auf Probleme: Der Verdacht liegt nahe, dass Marius trinkt! Auch die Polizei vermutet, dass Marius selbst für den Brand verantwortlich ist. Doch Christiane weigert sich beharrlich, dies zu glauben. Ihr Sohn kann unmöglich für diese Katastrophe verantwortlich sein! Unterdessen arbeitet Interimschefarzt Dr. Meyerhoff zusammen mit Sarah Marquardt daran, Dr. Heilmann endgültig aus der Klinik zu drängen. Durch geschickte, aber haltlose Versprechungen, gelingt es Meyerhoff, immer mehr Kollegen auf seine Seite zu ziehen. Ein riskantes Spiel, denn Prof. Simoni darf nicht wissen, mit welchen Mitteln der Stellvertreter sich die Sympathie der Belegschaft erkauft.

    12/07/2025 5:10 am

    kinokino

    Filmmagazin

    Diese Woche in kinokino: "Zweitland": Südtiroler Familienepos im Schatten der Feuernacht Südtirol 1961. In der sogenannten “Feuernacht” wird die norditalienische Region von Bombenanschlägen erschüttert, der Kampf der deutschsprachigen Minderheit um mehr Autonomie eskaliert. Vor diesem Hintergrund erzählt “Zweitland – Südtirols Feuernacht” die Geschichte von zwei ungleichen Brüdern: Draufgänger Anton (Laurence Rupp) taucht in den Untergrund ab, während sein Bruder Paul (Thomas Prenn) der Perspektivlosigkeit in der Heimat entkommen will, um in München Malerei zu studieren. Ihre Schwester Anna (Aenne Schwarz) begreift, dass auch die patriarchalen Strukturen Teil des Problems sind und begehrt auf. "kinokino" traf den Südtiroler Regisseur Michael Kofler sowie die Hauptdarsteller Laurence Rupp und Thomas Prenn zum Interview. Bis heute ist in Südtirol das Ringen um kulturelle Eigenständigkeit und das Zerbrechen von Familen ein zentrales Thema. “Zweitland” ist eine BR-Koproduktion. "Sentimental Value": Ringen um eine bessere Vergangenheit Regisseur Gustav hat seine Familie früh verlassen. Nach dem Selbstmord der Mutter müssen sich die erwachsenen Töchter plötzlich mit ihm auseinandersetzen. Denn er präsentiert seiner älteren Tochter, einer erfolgreichen Schauspielerin, ein eigenes, autobiografisches Drehbuch. Von der Verfilmung mit seiner Tochter in der Hauptrolle erhofft sich Gustav, an seinen Ruhm von einst anknüpfen zu können, doch das reißt alte Wunden auf. Das Familiendrama “Sentimental Value” gewann beim Filmfestival Cannes den "Großen Preis der Jury" und ist Norwegens Anwärter auf den Oscar für den "Besten internationalen Film". "kinokino" sprach mit Hauptdarsteller Stellan Skarsgård Regisseur und Joachim Trier. "Welcome Home Baby": Wenn Heimkommen zum Albtraum wird Die Berliner Notärztin Judith (Julia Franz Richter) erbt ein Haus und reist mit ihrem Mann nach Österreich, um den Verkauf abzuwickeln. Dort trifft sie auf ihre undurchsichtige Tante Paula (Gerti Drassl), die mit Unterstützung der Dorfgemeinschaft versucht, die Ärztin um jeden Preis vom Verkauf abzubringen. Je länger Judith bleibt, desto stärker wird sie mit Verdrängtem aus der Kindheit konfrontiert. "Welcome Home Baby" ist ein Psychothriller mit Horror-Elementen vom österreichischen Regisseur Andreas Prochaska (“Das finstere Tal”), den "kinokino" zusammen mit seiner Hauptdarstellerin Julia Franz Richter zum Interview getroffen hat. Ein Genre-Film über Trauma, Identität und Selbstverwirklichung. "Teresa – Ein Leben zwischen Licht und Schatten": Ikone der Barmherzigkeit Wie wurde sie zur Heiligen? Mutter Teresa (Noomi Rapace) lebte für die Armen und mit ihnen. Das Drama "Teresa – Ein Leben zwischen Licht und Schatten" bewegt sich im Fiktionalen, zeigt die Nonne, ihre moralischen Konflikte, ihre Glaubenskrise, bevor sie sich vom Klosterleben abwendet und sich den Armen und Kranken in Kalkutta verschreibt. Teresa gerät in ein Dilemma, als eine ihrer Schwestern ungewollt schwanger wird. Ei

    12/07/2025 5:25 am

    Karla, Rosalie und das Loch in der Wand

    Fernsehfilm Deutschland 2022

    Spielfilm Deutschland 2021 Die Ingenieurin Rosalie (Jutta Speidel) führt ein Leben ohne Stillstand. Alt fühlt sie sich längst nicht, höchstens reif. Als Rosalie nach einem Solarprojekt in Afrika und einem Schwächeanfall nach Deutschland zurückkehrt, soll das nur eine Verschnaufpause sein - bis der nächste Auftrag sie in die Ferne ruft. Ihre spießige Schwester Margret (Ruth Reinecke) zeigt sich von dem Überraschungsbesuch ebenso wenig begeistert wie von Rosalies „Handgepäck“, einem riesigen Container, der auf ihre geliebten Rosen im Garten kracht. Die pensionierte Lehrerin durchschaut außerdem auf Anhieb, dass Rosalie bei ihr nicht ganz freiwillig auf unbestimmte Zeit unterschlüpft. Die Weitgereiste ist nämlich pleite! Was Margret ihr auch mit Genuss bei jeder Gelegenheit unter die Nase reibt. Da erscheint es Rosalie wie ein Wunder, dass sie in einem Loch in ihrer Zimmerwand auf Geldscheine stößt, die offenbar niemand vermisst. Auf der anderen Seite liegt das Zimmer der hochbegabten Abiturientin Karla (Paula Hartmann), die mit ihrem Vater Harald (Aurel Manthei) in Margrets Haus zur Miete wohnt. Nach einem mehr als holprigen Kennenlernen freundet sich Rosalie mit der Teenagerin an, die im Rollstuhl sitzt, und setzt es sich in den Kopf, Karla aus ihrer behüteten Isolation zu holen – ob sie will oder nicht! Mit Jutta Speidel, Ruth Reinecke, Paula Hartmann, Aurel Manthei, Zoran Pingel u.a. | Buch: Nadine Gottmann | Regie: Hanno Olderdissen

    12/07/2025 6:55 am

    Detektiv Rockford - Anruf genügt (S05/E04)

    Der weiße Ritter (The Rockford Files - White On White And Nearly Perfect)

    Ausstrahlung auch im englischen Originalton Rockford wird mit der Suche nach einer verschwundenen Erbin beauftragt. Er stellt fest, dass noch ein zweiter Privatdetektiv an dem Fall arbeitet. Der ist so ungeschickt, dass er beide in Lebensgefahr bringt. In einer Nebenrolle: Tom Selleck

    12/07/2025 7:35 am

    Detektiv Rockford - Anruf genügt (S05/E05)

    Die Tücken der Karriere (The Rockford Files: Kill The Messenger)

    Ausstrahlung auch im englischen Originalton Rockford setzt seine Freundschaft mit Becker aufs Spiel, als er im Mord an der untreuen Frau von Polizeichef Towne Nachforschungen anstellt.

    12/07/2025 8:20 am

    Detektiv Rockford - Anruf genügt (S05/E06)

    Der Mordauftrag (The Rockford Files: A Good Clean Bust With Sequel Rights)

    Ausstrahlung auch im englischen Originalton Rockford gerät ins Visier von Gangstern und Auftragsmördern, als er einen berühmten ehemaligen Polizisten vor diesen beschützen soll.

    12/07/2025 9:10 am

    Kurzstrecke mit Pierre M. Krause

    Bastian Pastewka sorgt für "Gute Unterhaltung"

    Bastian Pastewka und Pierre M. Krause machen gemeinsam die Lindenstraße, Studio Schmitt und den WDR Fundus unsicher. Den großartigen Pastewka erkennt man nicht nur an seinem Gang, sondern auch daran, dass er alle Tricks kennt, um sein Handy mit dem Autobluetooth zu verbinden. Der Wunsch-Rosenheim-Cop kennt das WDR Gelände wie seine Westentasche, hilft Pierre Motorabwürger Krause als Fahrlehrer aus und entwickelt nebenbei eine neue, furiose Fernsehshow. Auf ihrem Ausflug in den WDR Fundus und in die MMC Studios finden die beiden jede Menge Requisiten für die neue Show. Was nach dieser Kurzstrecke klar ist: Studio Schmitt wird nie wieder senden können und bei Pierres neuer Sendung "Gute Unterhaltung" werden die Gäste klatschen - und zwar rückwärts.

    12/07/2025 9:55 am

    Sportschau Eiskunstlauf - Grand Prix Finale Nagoya 2025

    Kür Herren und Damen

    Das Grand Prix Finale im japanischen Nagoya ist der erste große 'Showdown' in der Eiskunstlauf-Saison. Hier treffen die jeweils sechs punktbesten Top-Athleten aus insgesamt sechs internationalen Wettkämpfen aufeinander, welche innerhalb der Grand Prix Serie von Ende Oktober bis Ende November auf der ganzen Welt stattfanden. In den Disziplinen Einzel Damen, Einzel Herren sowie Eistanz und Paarlauf treten die Besten der Besten an, die auch zwei Monate später bei den Olympischen Spielen die Medaillen unter sich ausmachen werden.

    12/07/2025 11:45 am

    Sportschau Eiskunstlauf - Grand Prix Finale Nagoya 2025

    LIVE - Schaulaufen

    Am Tag nach der Kür steht beim Grand-Prix-Finale das Schaulaufen der Sieger auf dem Programm. Das Schaulaufen im Re-Live, kommentiert von Daniel Weiß.

    12/07/2025 11:45 am

    Sportschau Eiskunstlauf - Grand Prix Finale Nagoya 2025

    LIVE - Schaulaufen

    Am Tag nach der Kür steht beim Grand-Prix-Finale das Schaulaufen der Sieger auf dem Programm. Das Schaulaufen im Re-Live, kommentiert von Daniel Weiß.

    12/07/2025 1:50 pm

    Der Doktor und das liebe Vieh (S02/E01)

    Eine zweite Chance (All Creatures Great and Small)

    Ausstrahlung auch im englischen Originalton Nach einem Roman von James Herriot Drei Monate sind seit dem Ende der ersten Staffel vergangen. Eine Reise zurück nach Glasgow stellt James vor ein Dilemma, bei dem er sich zwischen den Menschen entscheiden muss, die er liebt. Während Helen und James sich mit ihren Gefühlen füreinander auseinandersetzen, müssen auch Siegfried, Tristan und Mrs. Hall über ihren Platz in der Welt nachdenken, während James sich entscheiden muss, ob er seine Familie unterstützen oder seinem Herzen folgen soll. James ist für ein paar Wochen nach Glasgow zurückgekehrt und nähert sich jetzt dem Ende seiner Zeit als Vertretungstierarzt in Bill Weipers Praxis. Als dieser ihm anbietet, in sechs Monaten fest zurückzukommen, weil eine Stelle bei ihm frei wird, ist James mehr als geschmeichelt, vor allem da Weipers obendrein ein Röntgengerät besitzt. Doch als er in die Yorkshire Dales zurückkehrt, erobern die dortigen Bewohner sein Herz im Sturm zurück.

    12/07/2025 2:30 pm

    Der Doktor und das liebe Vieh (S02/E02)

    Die Kuh des Colonels (All Creatures Great and Small)

    Ausstrahlung auch im englischen Originalton Nach einem Roman von James Herriot Der Narzissenball steht an, eine Tanzveranstaltung für einen guten Zweck: die Sanierung des Kirchturmdaches. Natürlich unterstützen die Brüder Farnon dieses hehre Unterfangen und kaufen Mrs. Brompton gerne Karten dafür ab. Tristan sorgt dabei gleich für James mit, der die Gelegenheit erhält, Helen auszuführen.

    12/07/2025 3:20 pm

    Der Doktor und das liebe Vieh (S02/E03)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt (All Creatures Great and Small)

    Ausstrahlung auch im englischen Originalton Nach einem Roman von James Herriot Es ist wenig los in der Praxis Farnon, nachdem die Lammsaison dem Ende entgegengeht. Tristan freut sich auf ein paar freie Tage und ein anstehendes Cricketspiel. Doch da hat er die Rechnung ohne seinen Bruder Siegfried gemacht, der keinerlei Müßiggang duldet und sich ein lehrreiches Projekt für Tristan überlegt hat. James plagen inzwischen ganz andere Sorgen, die Jungrinder der kürzlich verwitweten Mrs. Dalby haben sich eine schwere Krankheit zugezogen.

    12/07/2025 4:05 pm

    Der Doktor und das liebe Vieh (S02/E04)

    Eine Sache des Vertrauens (All Creatures Great and Small)

    Ausstrahlung auch im englischen Originalton Nach einem Roman von James Herriot Es ist Tristans Geburtstag und er wird reich beschenkt. Er darf ohne Siegfried ausfahren und Tiere behandeln. Als er dabei sogar Siegfrieds Rover fahren darf, scheint sein Glück vollkommen. Doch das dicke Ende kommt wie immer zum Schluss.

    12/07/2025 4:50 pm

    Der Doktor und das liebe Vieh (S02/E05)

    Letzte Stunde, letzter Mann (All Creatures Great and Small)

    Ausstrahlung auch im englischen Originalton Nach einem Roman von James Herriot Das alljährliche Cricketmatch von Darrowby steht bevor. Leider steht es unter keinem guten Stern. Tristan, der beste Schlagmann des Teams, tritt nicht an, wegen des noch immer schwelenden Konflikts mit seinem Bruder Siegfried. Auch James hat so seine Schwierigkeiten, mit dem jüngst aus Frankreich zurückgekehrten Hugh Hulton.

    12/07/2025 5:35 pm

    Der Doktor und das liebe Vieh (S02/E06)

    Familienbesuch (All Creatures Great and Small)

    Ausstrahlung auch im englischen Originalton Nach einem Roman von James Herriot Ein Besuch von James Eltern steht bevor. Er wird seiner Mutter endlich erklären müssen, dass er nicht beabsichtigt, in Bill Weipers Praxis in Glasgow zu arbeiten. Dann setzt Siegfried ihn zusätzlich unter Druck: Er ist der Meinung, James sollte endlich Nägel mit Köpfen machen und Helen bitten, seine Frau zu werden. Dann begleitet diese ihn nach Harrogate, und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse...

    12/07/2025 6:20 pm

    Der Doktor und das liebe Vieh (S02/E07)

    Einsame Weihnachten (Weihnachtsspecial) (All Creatures Great and Small)

    Ausstrahlung auch im englischen Originalton Nach einem Roman von James Herriot Weihnachten steht vor der Tür. Während James gegen die festsitzenden Vorurteile der Bauern im Dale kämpft, bereiten die Damen die üppigen Festivitäten vor. Leider hat James jedoch versäumt, Helen und ihre Familie davon in Kenntnis zu setzen, dass Mrs. Hall ihn und Helen für das Weihnachtsessen in Skeldale House eingeplant hat. Was sollen Vater Alderson und Jenny jetzt mit der riesigen Gans machen? Und wird der schwer erkrankte Tricki Woo Weihnachten überhaupt mit seinem Frauchen Mrs. Pumphrey verbringen können?

    12/07/2025 7:15 pm

    Schattenmord: Unter Feinden

    Spielfilm Deutschland 2025

    Spielfilm Deutschland 2025 Die junge Kommissarin Nadirah Abaza (Sabrina Amali) feiert ihren ersten großen Erfolg: Gemeinsam mit ihrem Team gelingt ihr die Festnahme des Drogenbosses Ali Sakka (Kida Khodr Ramadan). Doch kurz darauf wird ihr Mentor, der Oberstaatsanwalt Frank Leuw (Dani Levy), ermordet. Zusammen mit ihrem Kollegen Erik Stoibel (Nikolaus Sternfeld) steht sie vor einer heiklen Bewährungsprobe – und vor der Frage, wer von Leuws Gegnern hinter der Tat steckt. Eine erste Spur führt in Sakkas Umfeld, der bei seiner Verhaftung offen Vergeltung angekündigt hatte. Als dann Beweismittel verschwinden und Parallelen zu einem ungeklärten Mordfall auftauchen, vertraut Nadirah zunehmend auf die Hilfe des Rabbiners Samuel Rivkin (Garry Fischmann), einem engen Freund des Opfers. Seine analytische Schärfe erweist sich als wertvolle Ergänzung zu Nadirahs kriminalistischem Gespür. Doch die Ermittlungen bringen beide schon bald an ihre Grenzen – und in Lebensgefahr. Mit Sabrina Amali, Garry Fischmann, Nikolaus Sternfeld, Max Urlacher, Lena Entezami | Buch: Raquel Stern und Damir Lukacevic | Regie: Damir Lukacevic und Raquel Stern

    12/07/2025 8:45 pm

    Tatort: Die Erfindung des Rades

    Spielfilm Deutschland 2025

    Fernsehfilm Deutschland 2025 +++ In ihrem neuesten Fall stößt das Münsteraner Team auf ein verworrenes Netz aus Familiengeheimnissen, Ehrgeiz und einer spektakulären Theorie zur Geschichte des modernen Fahrrads. Hobrecht & Hobrecht, Münsteraner Fahrradmanufaktur in fünfter Generation, verspricht nicht weniger als eine Sensation. Mit dem "First Bike“ will das Traditionsunternehmen die Geschichte des Fahrrads neu schreiben! Da darf Professor Boerne selbstredend nicht fehlen. Nur befindet sich in der Kiste, die Kurt Hobrecht Senior und sein Sohn vor zahlreichen geladenen Gästen feierlich öffnen, nicht etwa das geniale Fahrrad, sondern eine Kühltruhe mit einem weiteren shockgefrorenem Hobrecht in ihr. +++ Mit Axel Prahl, Jan Josef Liefers und Christine Ursprung | Regie: Till Franzen

    12/07/2025 10:15 pm

    Agatha Christies Poirot (S12/E03)

    Mord im Orient-Express (Poirot: Murder on the Orient Express)

    Ausstrahlung auch im englischen Originalton Agatha Christies Figur des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot löst mithilfe seiner kleinen grauen Zellen die kompliziertesten Fälle. ONE zeigt die aufwendige britische Verfilmung aller siebzig Poirot-Geschichten mit David Suchet in der Hauptrolle vollständig, in HD und zusätzlich im englischen Originalton. Mord im Orient-Express ist einer der Christie-Klassiker schlechthin. Die erste Verfilmung des Romans aus dem Jahr 1974 erwies sich als sehr erfolgreich und wartet mit einer Star-Besetzung auf - ebenso diese von Kenneth Branagh. Die Verfilmung mit David Suchet steht in Sachen Ausstattung und darstellerischem Können diesen Verfilmungen in nichts nach. Ähnlich wie die von und mit Kenneth Branagh nimmt sie die Themen Gerechtigkeit, Recht und Moral in den Blick. Nicht einmal zwischen zwei Fällen hat der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot seine Ruhe. Gerade aus Syrien zurückgekehrt, wo er einen tragischen Zwischenfall erlebt hat, und auf dem Weg nach London, um dort an einem Fall weiterzuarbeiten, gerät die Fahrt im legendären Orient-Express von Istanbul nach Calais weniger erholsam als erwartet. Sein Mitreisender Samuel Ratchett, der sich um seine Sicherheit sorgt, möchte Poirot zu seinem Schutz gewinnen. Poirot lehnt ab, und noch in derselben Nacht wird Ratchett ermordet. Da der Zug in einer gewaltigen Schneelawine festhängt und niemand unbemerkt fliehen konnte, muss sich der Täter noch an Bord befinden. Gemeinsam mit einem anwesenden Arzt und Monsieur Bouc, dem Chef der Zuglinie, nimmt Poirot die Ermittlungen auf.

    12/07/2025 11:45 pm

    Die üblichen Verdächtigen

    Spielfilm USA 1995 (The Usual Suspects)

    Spielfilm USA 1995 (The Usual Suspects) Der Zufall führt fünf Ex-Häftlinge bei einer Gegenüberstellung auf einem New Yorker Polizeirevier zusammen. Der gehbehinderte Trickbetrüger Roger „Verbal“ Kint (Kevin Spacey), der korrupte Ex-Polizist Dean Keaton (Gabriel Byrne), der Sprengstoff-Profi Hockney (Kevin Pollak) sowie der Einbrecher McManus (Stephen Baldwin) und sein Partner Fenster (Benicio Del Toro) werfen sich zunächst gegenseitig den Raubüberfall vor, doch nach der Entlassung werden sie zu Komplizen. Um Rache an der Polizei zu nehmen, überfallen sie korrupte Streifenpolizisten, die einen Juwelendieb chauffieren. Doch dann nimmt plötzlich der ominöse Anwalt Kobayashi (Pete Postlethwaite) Kontakt mit ihnen auf und bedroht sie im Auftrag des geheimnisvollen Unterwelt-Paten Keyser Soze. Sie hätten ihm mit ihrem Vorgehen, ohne es zu ahnen, geschadet, nun wären sie ihm einen Gefallen schuldig. Im Hafen von San Pedro/Los Angeles sollen sie eine rivalisierende argentinische Drogenbande ausschalten und könnten dafür das Geld aus dem Raub behalten. Fenster weigert sich und wird ermordet. Das verbliebene Quartett lässt sich ängstlich auf das Vorhaben ein, nachdem es erkennt, dass der übermächtige Soze sie in der Hand hat. Mit Stephen Baldwin, Gabriel Byrne, Chazz Palminteri, Kevin Spacey, Pete Postlethwaite u.a. | Buch: Christopher McQuarrie | Regie: Bryan Singer

    12/08/2025 1:25 am

    Murdoch Mysteries (S07/E11)

    Reise unter die Erde (Murdoch Mysteries: Journey to the Center of Toronto)

    Ausstrahlung auch im englischen Originalton Murdoch untersucht eine Reihe von Tunneldiebstählen, von denen Crabtree überzeugt ist, dass sie von einer Spezies von Maulwurfsmenschen verübt wurden. In einem Juweliergeschäft von Toronto sind Diebe durch einen Tunnel unter dem Gebäude eingebrochen. Erstaunlicherweise haben sie zwar einen Haufen Schutt hinterlassen, aber das Loch wurde mit Erde aufgefüllt. Murdoch (Yannick Bisson) schließt hieraus, dass eine Art mechanisches Gerät verwendet wurde. Brackenreid (Thomas Craig) kann sich nicht vorstellen, dass jemand eine Maschine gebaut hat, die in der Lage ist, unterirdisch zu graben. Er sieht den Täter in einem konkurrierenden Juwelier, der zufällig der Bruder des Opfers, Blevitch (Jason Weinberg), ist. Obwohl die Geschwister offensichtlich eine feindselige Beziehung zueinander haben, werden die Dinge immer merkwürdiger, als auch der zweite Blevitch (Glen Gaston) auf die gleiche Art und Weise beraubt wird. In der Zwischenzeit besuchen Julia (Hélène Joy) und Dr. Grace (Georgina Reilly) einen Vortrag von Elva Gordon (Lauren Lee Smith), die die kühne Behauptung aufstellt, dass eine menschliche Spezies unter der Erdoberfläche lebe. Crabtree (Jonny Harris) dagegen ist überzeugt, dass Maulwurfsmenschen hinter den anhaltenden Diebstählen stecken.

    12/08/2025 2:05 am

    Miss Marple (S02/E11)

    Karibische Affäre (Miss Marple: A Caribbean Mystery)

    Ausstrahlung auch im englischen Originalton Miss Marple macht Urlaub auf Barbados, den ihr großzügiger Neffe ihr ermöglicht. Stets wachsam, verbringt sie ihren ersten Tag im Golden Palm Hotel und macht sich ein Bild von den anderen Gästen: den Hotelbesitzern Tim und Molly Kendal, Edward und Evelyn Hillingdon, die zusammen mit Greg und Lucky Dyson ihre Zeit mit botanischen Expeditionen verbringen. Außerdem der exzentrische Millionär Jason Rafiel, seine Sekretärin Esther Walters und sein Diener Jackson. Und schließlich ist da noch Major Palgrave, der Langweiler des Hotels, dessen Fundus an endlosen Geschichten ihn zum Gespött der anderen Gäste macht. Er erzählt Miss Marple eine Geschichte über einen seltsamen Zufall. Gerade als er ihr ein erstaunliches Foto zeigen will, schweift die Aufmerksamkeit des Majors ab. Er bringt die Geschichte nie zu Ende - der Major wird tot auf dem Boden seiner Hütte gefunden. Alle außer Miss Marple nehmen an, dass er eines natürlichen Todes gestorben ist. Aber bei so vielen merkwürdigen und wunderbaren Gestalten im Hotel scheint es selbst für Miss Marple schwierig zu sein, die örtliche Polizei auf den richtigen Weg zu bringen. Und als weitere Morde folgen, weiß sie, dass sie den Fall unbedingt lösen muss.

    12/08/2025 4:00 am

    Kurzstrecke mit Pierre M. Krause

    Oliver Pocher nutzt seinen Promistatus aus

    Achtung, Achtung: Polizeichef Pocher ist heute auf seinem Mini-Polizei-Autoscooter unterwegs und verteilt Anzeigen an übergriffige Comedians! Denn heute hat auch ein Mann von Ruhm auf dem Rummel Platz. Wer sein Idol auf dem heimischen Jahrmarkt trifft, bei dem pochert das Herz schonmal höher. Vor den Attraktionen hier muss sich Oli also erstmal fest anschnallen, denn hier heißt es: Selfie first! Bei einer Rundfahrt im Riesenrad erfahren wir alles aus dem aufregenden Leben des Bildschirmkontrolle-Promis. Über Fluthilfe bis zu Hilfsfahrten in die Ukraine kennt Pochers Gerechtigkeitssinn dabei wortwörtlich keine Grenzen. Also schnappt euch ein Ticket, jetzt gibt’s eine Runde extra in der neuen Kurzstrecke mit Pierre M. Krause!

    12/08/2025 4:20 am

    In aller Freundschaft (S06/E27)

    Bekenntnisse

    Die Dolmetscherin Sophie Schramm wird nach einem Autounfall mit inneren Verletzungen in die Klinik eingeliefert. Sie ist im sechsten Monat schwanger. Pia Heilmann war mit ihrem Wagen ebenfalls in den Unfall verwickelt. Auch wenn sie keine direkte Schuld trifft, macht sie sich heftige Vorwürfe. Der Radfahrer, der den Unfall verursacht hat, ist spurlos verschwunden. Nach einer Operation stabilisiert sich Sophies Zustand, ohne dass sie jedoch das Bewusstsein erlangt. Ihr ungeborenes Kind lebt. Pia, die von Schuldgefühlen geplagt wird, wendet sich an den Interimsarzt Dr. Meyerhoff, um etwas über den Zustand der Patientin zu erfahren. Er tut Pia diesen Gefallen und kümmert sich ein wenig um sie. Sarah, die eine Beziehung mit Dr. Meyerhoff hat, ist alles andere als erfreut. Für sie ist dieser Arzt der Mann ihrer Träume, während Dr. Meyerhoff das Ganze lediglich als eine Affäre betrachtet. Er hofft, mit Sarahs Hilfe Rolands Chefarztposten übernehmen zu können. Aus diesem Grund versucht er, sich auch weiter beim Personal mit allerlei Versprechungen beliebt zu machen. Als Sophies Mann in der Klinik eintrifft, tritt bei seiner Frau eine Komplikation auf. Sollte die Verletzung in den nächsten Tagen nicht von alleine verheilen, müsste sie erneut operiert und das Kind per Kaiserschnitt geholt werden. Es hätte dann nur geringe Überlebenschancen. Peter Schramm ist entsetzt. In seiner Verzweiflung macht er Pia schwere Vorwürfe und droht damit, sie wegen Körperverletzung zu verklagen. Pia ist am Ende und vertraut sich Dr. Meyerhoff an. Sarah tobt vor Eifersucht und versucht, ihn vor dem Klinikpersonal zu diskreditieren. Doch Meyerhoff kommt ihr zuvor und reicht seine Kündigung ein. Vorher aber rettet der Chirurg das Leben von Mutter und Kind.

    ONE

    Available schedules: 03/17/2025 - 12/27/2025 Time zone: Central European Time (CET) UTC +1 Country: Germany Language: German

    • New Episodes
    • Free TV Premiere
    • Country Premiere
    • Season Start
    • Season finale
    • New on this channel
    • Back on this channel
    • Highlight of the day