Gravity Falls

◄ Letzte Folge
Nächste Folge ►

Folge 5: Der Lämmchen-Tanz (The Inconveniencing)
Staffel 1, Folge 5

Um mit Wendys coolen Freunden abhängen zu dürfen (und vor allem, um Wendy nahe sein zu können), behauptet Dipper, er und Mabel seien bereits 13, also schon Teenager. Bei einem abendlichen Streifzug steigen sie in einen verlassenen Supermarkt ein, in dem es spuken soll. Natürlich lassen sich die Teens von so etwas nicht beeindrucken, aber Dipper erkennt sehr schnell, dass hinter der Legende wie so oft in Gravity Falls mehr steckt, als Unbedarfte auf den ersten Blick sehen. Schon bald findet sich die Gruppe inmitten einiger beunruhigender Ereignisse wieder.

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.01.2013 (Disney Channel)
Free-TV Erstausstrahlung: Fr 28.02.2014 (Disney Channel)
USA Erstausstrahlung: Fr 13.07.2012 (Disney Channel U.S.)








Sendetermine

Alle Sendetermine haben die lokale Zeit vom jeweiligen Land
So 15.08.2021 13:53-14:20 Disney Channel Deutschland
So 03.01.2021 13:50-14:15 Disney Channel Deutschland
So 08.11.2020 15:50-16:20 Disney Channel Deutschland